MEILENSTEIN DER CHRISTLICHEN BILDUNG

ein Leuchtturm unter Tsunamiwarnung

Nach 20 Jahren des langsamen Hochfahrens der Mayflower Christian Academy Schule (Primar 1-4 Klasse und Sekundar 5-8 Klasse) haben wir im Jänner 2019 begonnen neben dem schönen Kurpark Oberlaa im Süden Wiens an der Endstation U1 einen Campus zu bauen. Auf einer Fläche von über 20.000 qm entstand ein sehr innovatives Gebäude mit 4.500 qm, welches sehr viele Merkmale einer zukunftsweisenden Infrastruktur beinhaltet. Die MCA ist eine von 9 Schulen innerhalb der Freikirchen in Österreich.

Würde das Buch Nehemia nicht schon vorhanden sein – wir hätten es schreiben müssen. Wir haben alle Aspekte dieses Buches im Rahmen der Planung, des Baus, der Übersiedlung und des Starts oftmals leidvoll durchgemacht.

Wir bitten um Gebet, dass

  1. wir alle Rechte, die man bei einem Standortwechsel kurz verliert, schnell wieder erlangen können. Nur mit diesen ausgestattet ist ein sinnvolles Arbeiten möglich.
  2. Gott liebt ein volles Haus (Lukas 14/23) und darum bitten wir im Gebet. Wir brauchen Schüler im Alter von 6-14 Jahren
  3. Wir bitten uns bekannte christusgläubige Lehrer immer wieder zu prüfen, ob nicht ihr Engagement an einem Christlichen Schulcampus ein wertvolles Engagement für unsere Gesellschaft bedeuten würde, das sie anstreben. Bitte betet, dass sich noch einige Lehrer/innen dazu ermutigen lassen.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Telefon:  +43 (1) 641 94 95
E-Mail:   maszmann@internationalcampusvienna.at

www.internationalcampusvienna.at

Photo & Text by Marcus Assmann