BE.G - betende Gemeinde

Gemeinsam vor Gott

  • Bitte zeige uns, wie wir jetzt unserem Auftrag nachkommen können, die frohe Botschaft zu verkünden. Lass uns ein Vorbild in inneren Ruhe und Frieden sein. Nimm uns jegliche Angst und Sorge, lass uns Vorbild sein, sodass wir Zeugnis von deiner Herrlichkeit ablegen können.
  • Viele, nicht minder wichtige Themen, sind zur Zeit in den Hintergrund gerückt. Lass uns bitte die richtigen Prioritäten setzen. Gib, dass unser Verstand durch die Meldungen in den Medien nicht hypnotisiert und lahmgelegt werden. Hilf vielmehr, dass wir die Zeit auskosten und uns verstärkt auf dein Wort konzentrieren und die Menschen, die uns brauchen.

Gebetsanliegen

  • Wir beten, dass durch die aktuelle Situation Menschen sich ihrer Fragilität und Endlichkeit bewusst werden und suchend und fragend auf dich und dein Wort stoßen. Gib, dass wir für Suchende bereit sind.
  • Unsere Regierung hat schwierige Entscheidungen zu treffen. Wir beten, dass ihr der Balanceakt zwischen Maßnahmen zur Bewahrung von Menschenleben und wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Maßnahmen zum Wohl aller gelingt. Wir beten auch, dass allen stets die Relation der Gefahr vor Augen steht und unsere Regierung von guten Fachleuten beraten wird.
  • HERR, wir beten für die ärmsten Schichten in der Bevölkerung, den Menschen, die auf der Straße leben und den Sozialhilfeempfängern, wir beten für die Flüchtlinge und Hilfsbedürftigen. Mögen sie Ruhe und Frieden finden in dir. Wie die Gemeinde in Enns können viele Sozialprojekte für Flüchtlinge derzeit nicht durchgeführt werden. Bitte, HERR, gehe diesen, unseren Freunden nach, tröste sie, gib ihnen Mut und Hoffnung in Dir.
  • Wir beten für Menschen, die in ihrem Beruf derzeit aufgerieben werden: Menschen im Gesundheitswesen, Menschen, die sich um die Sicherheit im Land kümmern, Beschäftigte im Handel. Wir beten für Alleinerziehende, Kranke und hochbetagten Menschen, besonders in Alten- und Pflegeheimen. Bitte schenke ihnen Trost! Offenbare dich, sei ihnen ein Licht in der Dunkelheit der Welt.

 

 

Photo by Ben White on Unsplash