v.l.n.r.: Tom Gangl, Samuel Strunk, Christoph Windler, Erich Röhrer, Manfred Wieser, Andreas Freudenberg

DIE BUNDESLEITUNG

Christoph Windler

Vorsitzender
Seit 2018 Mitglied der Bundesleitung; Zugehörigkeit zu den Gemeinden Stockerau und Hollabrunn; Mitarbeiter der Kontaktmission.

„Mein Herzensanliegen ist die Durchdringung Österreichs mit dem Evangelium. Der BEG kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Deswegen ist es mir wichtig, den BEG fit für die Zukunft zu machen.“

Erich Röhrer

Vizevorsitzender
selbständiger Ziviltechniker für Bauphysik und gerichtlich beeideter Sachverständiger seit 1992; Mitglied der Gemeinde Stockerau

„Ich liebe es, über die Gemeindegrenzen hinaus zu schauen und zu erleben, was Gott regional und überregional tut. Ich freue mich, mit meiner Mitarbeit in der Bundesleitung dazu beitragen zu können.“

Andreas Freudenberg

Sekretär
Seit 2009 Mitglied der Bundesleitung. Hauptamtlicher Mitarbeiter in der EFG Leibnitz und Mitarbeiter von Forum Wiedenest.

„Mein Anliegen ist, dass Gemeinden Orte sind, in denen Menschen Gott begegnen und ihn immer mehr erkennen können. Mein Dienst in der Bundesleitung soll dazu beitragen.“

Samuel Strunk

Beisitzer
Seit 2020 Mitglied der Bundesleitung. Pastor in der EFK Kapfenberg/Bruck, unterstützend in der EG Zeltweg und Mitarbeiter von Forum Wiedenest.

„Durch Gottes Gnade liebe ich Jesus, sein Wort und seine Gemeinde, daher und dafür setze ich mich von Herzen gerne im BEG ein, damit Gemeinden in Österreich aufblühen und geistlich stark werden.“

Tom Gangl

Lehrer für Deutsch, Musik und Sport, Wien
Mitglied des Leitungsteams der Freikirche LAKESIDE Aspern

 „Mut in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftigen Mut. Mut erfordert ständiges Vertrauen auf Gottes Geist.“ (Andy Stanley)

Dr. Manfred Wieser

Mediziner, Salzburg
Kirche unter den Menschen

„Mir ist es wichtig, die Geschichte, die Gott mit uns Menschen schreibt, zu erklären, lebendig zu erhalten und weiterzugeben. Glauben in Menschen und Gemeinden zu stärken, bereitet mir große Freude.“

Bildnachweis: FreePics on Pixabay
Andreas Freudenberg
X