DU bist Licht für JESUS, wo immer du bist!

 

 

Was kannst du tun?

Sogar der kleine Beitrag ist wichtig!

Gebet

Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Macht und kann viel bewirken. Jak 5,16

  • Die Geschwister, die 'draußen' in herausfordernden, oft auch gefährlichen Situationen für Jesus arbeiten - brauchen dringend unser Gebet.
    Missionare und diakonische Projekte
     
  • Evangelisten in Österreich brauchen deine Unterstützung im Gebet. Bete konkret für Gemeindeprojekte und die Vision dafür. Willst du einen eigenen Gebetskreis gründen?
    Gemeindegründer    
     
  • Trage die Missions-Gebetsanliegen in deine Gemeinde. Bitte deine Ältesten regelmäßig im Gottesdienst berichten zu dürfen.
    Gebetsbrief als pdf abrufen
     
  • Bete für Leiter:
    Deine Gemeindeleitung, die Teamverantwortlichen des BEG und schließlich, denke auch an die BEG-Bundesleitung, auf ihr lastet große Verantwortung.
    Schließe die weltliche Führung des Landes und deiner Region in dein Gebet mit ein!
     
  • Möge uns der HERR gut durch diese schwierige Pandemie-Zeit führen. Möge der HERR gerade durch die schwierige Zeit viele zur Umkehr bewegen.

 

Bitte melde uns deine Initiative zurück!
Rückmeldung

Geben

Behaltet die Worte von Jesus, dem Herrn, in Erinnerung: `Es liegt mehr Glück im Geben als im Nehmen.´« Apg 20, 35

  • Unterstütze mit einem monatlichen Fixbetrag eine vollzeitliche Missionsfamilie.
    Erfahre mehr
     
  • Schenke deine Zeit und sei an einem Sonntag im Monat in einem Gründungs-Gottesdienst dabei. Du hilfst den Geschwistern vor Ort, lernst ihre Sorgen und Nöte kennen und hilfst Interessierten Jesu Freundlichkeit zu sehen.
    Gemeindeprojekt
     
  • Investiere deine Talente und hilf mit ein neues Team vor Ort zu stärken. Österreichweit fehlt es in jungen Gemeinden an Ressourcen.
    Unterstützung sein

Gehen

Da ging er durch die ganze Stadt und erzählte, was Jesus für ihn getan hatte. Lk 8,39

  • Sei ein Zeugnis, ohne aufdringlich zu sein, von dem Wunderbaren, das Jesus an dir getan hat.
     
  • Spürst du Gottes Drängen für die Mission? Der HERR will dich gebrauchen, um Menschen zu erreichen! Vielleicht im vollzeitigen Dienst?
    Lass uns ins Gespräch kommen
     
  • Du hast noch Zeit vor dem Studium oder dem Berufseinstieg? Stell deine Zeit zur Verfügung und melde dich zu einem Kurzeinsatz. Du lernst Neues kennen, erreichst Menschen und gewinnst Freunde!
    Welche Möglichkeiten gibt es?
     
  • Mach ein Jahr zum Besten deines Lebens. Der Staat Österreich unterstützt dich dabei. Jeder Bürger kann einmal in seinem Leben ein soziales Jahr im Ausland verbringen. Schenk deine Zeit einer wertvollen, sozialen Einrichtung. Du gewinnst garantiert!
    Mehr Informationen
     
  • Menschen mit Jesus vertraut machen! Einen Hauskreis leiten. Multiplikator sein! Eine Gemeinde gründen!
    Brennt dein Herz bei diesen Gedanken? Wir können dich dabei unterstützen!
    Unterstützung anfordern

 

 

Dank ...

... an alle Mitwirkenden im In- und Ausland! Es ist eine Freude euch zu sehen!

Dank an Johannes Wigand (notabout.me) für Konzeption und Script und
Konstantin „Costa“ Konstantinou (www.costa-film.at) für die videotechnische Umsetzung.

Entstanden ist das Projekt in Zusammenarbeit von 'TAM-Team Auslandsmission',
'TGE-Team Gemeindegründung und Evangelisation' und 'Hilfe die ankommt'.

 

 

Für den Inhalt verantwortlich (in alphabetischer Reihenfolge): Wolfgang Luttenberger (TAM), Rudi Schott (TGE), Manuel Vuturo (Hda)
© 2020 BEG - Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich

 

Bildnachweis: reenablack, klimkin, StockSnap on Pixabay