JUNGE GENERATION

Johanna Widmayer

Nationalleiterin BEG

Johanna ist in Oberösterreich geboren worden, hat in der Schweiz Theologie und Pädagogik studiert, dort ihren Mann kennengelernt und ist seit 2021 wieder zurückgekommen nach Österreich. Neben einer Anstellung in der EFK Kufstein als Jugend- und Kinderreferentin ist sie auch im BEG für die Junge Generation Österreichweit angestellt. Ihr Herz schlägt für das Reich Gottes in Österreich, Volleyball und musizieren. Sie liebt gute tiefgründige Gespräche und wenn sich etwas bewegt.

Christopher Wurm

Regionalleiter Region Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland)

Christopher lebt in Wien und studierte Deutsche Philologie sowie Deutsch/Geschichte auf Lehramt. Seit 2019 arbeitete er bei der ÖSM-Christen an der Uni und ist seit einigen Jahre in der lokalen sowie überregionalen Jugendarbeit tätig.  Er liebt Kaffee, Lesen (vor allem Lyrik), eins zu eins Gespräche und Fußball.

Jonathan Fürst

Regionalleiter Kärnten und Steiermark

Jonathan ist gebürtiger Brasilianer und lebt mit seiner Familie seit 2016 in Kärnten bei Villach. 

Er hat sein Theologiestudium bei Wort des Lebens in Brasilien abgeschlossen. Er ist mit seiner Familie seit 2000 Missionar bei Word des Lebens (Word of Life Fellowship). Er war 15 Jahre als Missionar tätig und wurde 2016 als Leiter nach Österreich berufen. Jonathan liebt die Jugendarbeit und bringt sich besonders im Bundesland Kärnten und Steiermark unter den Christlichen Gemeinden ein.

Jonas Lengauer

Regionalleiter Region Nord (Salzburg, Oberösterreich, Westen Niederösterreichs)

Jonas wohnt im Mostviertel in NÖ. Nach seinem Studium von Ton- und Videotechnik hat er einige Zeit in den USA gelebt, dort seine Familie gegründet und durfte 2016 beruflich im Gemeindedienst beginnen. Seine Leidenschaft gilt den Medien, dem Meer und ganz besonders jungen Menschen.

Georg Hämmerle

Regionalleiter Vorarlberg

Georg ist gebürtiger Vorarlberger und lebt mit seiner Familie im wunderschönen Vorarlberger Rheintal. Ursprünglich war er im technischen Bereich tätig, nach 3 Jahren Theologiestudium in Australien (www.smbc.edu.au) ist er seit 2011 im teilzeitlichen und seit 2017 im vollzeitlichen Gemeindedienst aktiv. Sein Tätigkeitsschwerpunkt hat sich 2021 verstärkt auf die nächste Generation fokussiert, er ist zu 50% als Nachwuchsdiakon in der Christlichen Gemeinde Dornbirn (www.cgd.at) und zu 50% als Regionalkoordinator für Nachwuchsarbeit in Vorarlberg über den BEG-Ö (www.beg.or.at) angestellt. Er liebt Kaffee, praktische Arbeiten und wenn was weitergeht…

Dave Osterhus

Regionalleiter Tirol

Dave ist seit über 30 Jahren in christlicher Jugendarbeit tätig, 25 davon hier in Österreich (Innsbruck). Seine Berufung ist es, Jugendliche für Jesus zu mobilisieren. Dave leitet das Team ReachGlobal Innsbruck, das besonders die übergemeindliche Jugend- und Teenie-arbeit in Innsbruck & Tirol unterstützt, wie auch Lighthouse Jugendzentrum, English Camp Austria, Tirolerjugendwochenende und Young Leaders Training Tirol.
Dave ist seit 20 Jahren mit Cathrin (Eisner) glücklich verheiratet, hat zwei Jugendliche, einen Hund und ein Zwergkaninchen. Dave liebt die Natur, Musik, Camping, Fischen, Abenteuer und Ringen.

Vision

Wir sehnen uns nach einer Jungen Generation die „Jesus Sprudler“ sind.

  • Erfrischt von Jesus: Joh. 4,14 Eine junge Generation, die bei Jesus anzapft.
  • Begeistert reden: Apg. 4,20: Wir können nicht aufhören von dem zu erzählen was wir gesehen und gehört haben.
  • Befähigt leben: 2. Tim 3,17: Rundum ausgerüstet zum Leben und jedem guten Werk.

Beständig gehen: Apg. 2,42: Fortwährende Nachfolge in Gemeinschaft

Regionaltreffen

  • Tirol
  • Region Ost
  • Region Nord
  • Vorarlberg: 27. April
  • Kärnten/Steiermark: 6.April und 28.Sep

Camps